Neuigkeiten

Gemeindeinformationen für den September und Oktober

110393 acrobat reader 50x50

Hier finden Sie die Gemeindeinformationen für den September und Oktober.  Mehr

Adventgemeinde Bad Düben

Wie sieht die Taufe aus?

 

Von Gemeinde zu Konfession ist das sehr unterschiedlich. Selbst die Bibel gibt da nicht genau Aufschluss. Bei uns in der Gemeinde wird ein besonderer Gottesdienst gestaltet, ganz im Sinne von:

So wird man sich auch im Himmel über einen verlorenen Sünder, der zu Gott umkehrt, mehr freuen als über neunundneunzig andere, die es nicht nötig haben, Buße zu tun. Lukas, 15,7

Also freuen wir uns auf der Erde mit über dieses Ereignis im Leben des Täuflings. Schließlich ist es ein großer Schritt, an die Öffentlichkeit zu gehen. Es hat sowieso jemand mal gesagt, dass es das grÖßte Wunder überhaupt ist, wenn jemand Gott in sein Leben einlädt. Der Höhepunkt des Gottesdienstes ist dann, wenn die zu Taufenden mit dem Pastor in ein Becken angefüllt mit Wasser steigen und im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes untergetaucht werden. Oft gibt es nach dem Gottesdienst dann eine gemeinsame Feier mit einer Menge Köstlichkeiten, vielen Gesprächen und einem herzlichen Willkommen der Getauften in der Gemeinde.

 

zurück