Homepage der Adventgemeinde Bad Düben

Siebenten-Tags-Adventisten können helfen, die Bibel zu verstehen, um Freiheit, Wohlergehen und Hoffnung in Jesus zu finden.

Über die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten:

Dienst Lebensfreude Glauben Glaubensüberzeugungen

Was folgt nach der Taufe

Was folgt nach der Taufe?

 

Die Taufe ist oft ein Startpunkt, von dem Menschen mehr und mehr in eine Beziehung mit Gott hinein wachsen. Es ist eigenartig, bestimmte Eigenschaften von Gott habe ich erst Jahre nach meiner Taufe entdeckt und begriffen. So gewinnt man weitere Erkenntnisse, macht tiefere Erfahrungen und wird stärker von Gottes Geist geleitet: Wie schon erwähnt ein neues Herz und ein verändertes Leben, vielleicht nicht von den Umständen, aber von der Qualität. Wie das im Konkreten aussieht, da kann jeder Christ aus seiner eigenen Lebensgeschichte berichten.
Mit der Taufe tritt man außerdem der Gemeinde bei, was einem Stimmrecht in Gemeindeangelegenheiten verleiht und in der Gliederzahl der Gemeinde eine Rolle spielt.

zurück